OMV Webseiten
Schließen

OMV Innovation & Technology Center

Spitzentechnologien der OMV in Gänserndorf für die Welt

Mit dem Besuch von Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner wurde am 31. August 2020 das OMV Innovation & Technology Center seiner Bestimmung übergeben. Auf rund 1.600 m² werden mittels modernster Präsentationstechnik die herausragenden Technolgien von OMV Upstream, die im Weinviertel entwickelt und weltweit angewendet werden, ausgestellt.

Das Hauptaugenmerk wurde auf die Technologiebereiche Geologie & Geophysik, Bohrtechnik, Fördertechnik (Artificial Lift), Smart Oil Recovery, Material & Korrosion, Salzwasseraufbereitung und Nanotechnologie gelegt. Die Digitalisierung ist dabei die verbindende Disziplin und ein wichtiger Baustein aller Technologien.

Das OMV Innovation & Technology Center richtet sich an OMV Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner, Investoren, OMV Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Universitäten, aber auch Schulen und interessierte Besucherinnen und Besucher.

Durch interne und externe Covid-19 Verordnungen ist derzeit der Besuch des Innovation & Technology Centers nur sehr eingeschränkt möglich. Sollte es die Lage erlauben, werden wir ein Besucherkontaktformular publizieren.

Factsheet Innovation and Technology Center (PDF, 1,6 MB)

Hier geht es zum Zeitrafferfilm der Errichtung des ITC.

Ölfinder