OMV Global
Schließen
img_ITC Header Eröffnung

OMV Innovation & Technology Center

Spitzentechnologien der OMV in Gänserndorf für die Welt

Mit dem Besuch von Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner wurde am 31. August 2020 das OMV Innovation & Technology Center seiner Bestimmung übergeben. Auf rund 1.600 m² werden mittels modernster Präsentationstechnik die herausragenden Technolgien von OMV Upstream, die im Weinviertel entwickelt und weltweit angewendet werden, ausgestellt.

Das Hauptaugenmerk wurde auf die Technologiebereiche Geologie & Geophysik, Bohrtechnik, Fördertechnik (Artificial Lift), Smart Oil Recovery, Material & Korrosion, Salzwasseraufbereitung und Nanotechnologie gelegt. Die Digitalisierung ist dabei die verbindende Disziplin und ein wichtiger Baustein aller Technologien.

Das OMV Innovation & Technology Center richtet sich an OMV Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner, Investoren, OMV Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Universitäten, aber auch Schulen und interessierte Besucherinnen und Besucher.

Durch interne und externe Covid-19 Verordnungen ist derzeit der Besuch des Innovation & Technology Centers nur sehr eingeschränkt möglich. Sollte es die Lage erlauben, werden wir ein Besucherkontaktformular publizieren.

img_innovation_center1_EN
img_innovation_center2_EN
img_innovation_center3_EN
img_innovation_center4_EN
img_innovation_center5_EN
img_innovation_center6_EN
img_innovation_center7_EN
img_innovation_center8_EN
img_innovation_center9_EN
img_innovation_center10_EN
img_innovation_center11_EN
img_innovation_center12_EN
img_innovation_center13_EN

Factsheet Innovation and Technology Center (PDF, 2,0 MB)

Hier geht es zum Zeitrafferfilm der Errichtung des ITC.

Ölfinder